Gestern abend fand das Champions League Finale in Rom statt. Ganz Barcelona war vor den Fernsehgeräten, ob beim Public Viewing am Placa Catalunya oder im Maremagnum, kaum einer hat sich dieses Spiel entgehen lassen.
Es war das Finale zwischen Manchester United und dem FC Barcelona und die Katalonier konnten das Spiel mit einem klaren 2:0 für sich entscheiden. Eto´o und Messi erzielten die beiden Traumtore und ließen die Herzen ihrer Fans höher schlagen. Dieser Sieg war der perfekte Ausklang für 2009, weil Barcelona vor knapp zwei Wochen erst den Copa del Rey für sich entschieden hat und so die Landesmeisterschaft Spaniens anführt.
Nach dem Spiel verwandelte sich die Stadt in ein Jubelmeer, es war wohl die größte Party des Jahres, die die ganze Nacht andauerte. Die Straßen waren voll mit Fans und Fußball-Liebhabern, die bis in die Morgenstunden jubelten. Auf den Straßen wurde gehupt und getanzt, Taxis, Busse, Müllautos und Polizeiautos stimmten in das Hupkonzert mit ein. Ob alt oder jung, es wurde gefeiert und sich gefreut als wenns kein Morgen gäbe.
Selbst heute am ersten Tag danach fahren einige Autos hupend durch die Stadt und freuen sich immernoch über den Sieg ihrer Mannschaft.
Oh man, wie gerne wäre ich dabei gewesen. Es muss wohl eine Megaparty gewesen sein. Obwohl es ja auch einige Krawallen gab? Etwas davon mitbekommen?
AntwortenLöschen