Dienstag, 12. Mai 2009

Der Port Olímpic in Barcelona

Der Port Olímpic ist ein neu erschaffener Yachthafen , der für die Olympischen Spiele 1992 erbaut wurde. Der Komplex verläuft entlang der Strandpromenade und beherbergt viele Geschäfte, Bars und Restaurants. Es ist der ideale Platz für Skater und Fahhradfahrer, man kann aber auch einfach ganz entspannt den Weg entlang spazieren, z.B. nach einem Restaurantbesuch nochmal die Füße über dem Wasser baumeln lassen. Am Abend ist der Hafen in eine herrliche Lichtstimmung getaucht und lädt zum Träumen alle zum Träumen und Verweilen ein.Der Hafen ist eigentlich der Ort und magische Anziehungspunkt für junge Leute und Familien. Weil er so eine grpße Bandbreite an Geschäften aufweist, findet jeder ohne Probleme das ein oder andere Mitbringsel aus dem Urlaub.

Nachts verwandelt sich der Hafen zur Partyzone und viele offene und gläserne Diskotheken laden zahlreiche Gäste ein, um bis in die Morgenstunden zu feiern. Es gibt auch ein Casino und wirklich zahlreiche Möglichkeiten sich zu amüsieren.

Gerade im Sommer wird es viele Fiestas geben und die Nacht zum tag gemacht. Grundsätzlich liegt die Preislatte hier ein bisschen höher, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch und man sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Tagsüber kann man shoppen gehen oder Barcelonas vom Wasser aus erkunden und eine Bootspartie unternehmen. Im Hafen befinden sich auch die beiden Zwillingstürme, der einer Versicherung und der eines Hotels und dazwischen sieht man den 50 m hohe Stahlfisch, der zu jeder Tageszeit unterschiedet leuchtet und andere Farben aufweist.
Natürlich kann man hier im Hafen auch in einem der Restaurants sehr gut Fisch essen gehen und sollte das unbedingt probieren, weil die katalanische Küche ihre eigenen Kreationen aufweist und über Jahre hervorgebracht hat.

Falls man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann man die gelbe Metrolinie L4 wählen und bis Ciutadella Vila Olímpica fahren und ist schon mittendrin im Geschehen. Der Bus Turístico hat hier ebenfalls einen Stopp, falls man vorhat diesen zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen