Es soll nun endlich wieder mal ein Blog folgen, der sich mit den kulinarischen Köstlichkeiten in und um Barcelona befasst. Dabei sind die Geschmäcker ja verschieden und es soll eine kleine Auswahl an verschiedenen Etablissements gegeben werden.
Das erste Lokal ist das Re-Pla in der Carrer de Montcada 2 (auf derselben Straße ist auch das Picasso Museum) im Stadtteil Borne. Es ist eine gemütliche Tapasbar, mit Sicherheit keine Touristenabzocke und man kann eine herrlich gemütliche Zeit mit Freunden und Bekannten verbringen. Es gibt eine relativ kleine Karte mit Tapas, die man auch als Platos (Teller, also größerer Portion) bekommen kann, dafür sind aber alle frisch und sehr lecker. Außerdem gibt es ausgezeichnete Weine und Nachspeisen. Am Wochenende lohnt es sich einen Tisch zu reservieren, weil es mitunter sehr voll werden kann.
Das zweite Restaurant ist ein japanisches auf dem Passeig de Colom. Sie passieren einfach die Post in Richtung Rambla und auf der rechten Seite finden Sie gleich das kleine Restaurant, das ein vorzügliches Mittagsangebot anbietet. Es gibt ein Menü für 8 Euro mit Getränk und Nachspeise und natürlich werden die einzelnen Teller auf einem kleinen Band befördert wie man es vom japaner kennt.
Ein dritter Tipp ist außerhalb Barcelonas und heißt „Los Dos Caballeros“. Man findet dieses traditionelle Restaurant in Castelldefels (Avenida Constitución 145) und es ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bevor es vor einiger Zeit umgebaut wurde, standen die Gäste Schlange, um einen Tisch zu bekommen. Die Spezialität ist so simpel, aber unübertrefflich: Grillhähnchen. Heute kann man sie zum Mitnehmen kaufen und die Schlange ist nicht mehr so lang, man sollte dennoch unebdingt einen Tisch reservieren. Das Restaurant bietet tolle Gerichte aus Fisch und Fleisch und man sollte am besten mit ein paar Freunden kommen, um verschiedene Speisen zu probieren. Auf jeden Fall gibt es hier das weltbeste Ajoli und dazu frisch gebackenes Brot als Vorspeise.
¡Que aproveche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen