Dieses Restaurant in der kleinen unscheinbaren Nebenstraße Montsio ist ein echter Insidertip, denn hier war Picasso zu Lebzeiten ein oft gesehener Gast. Hier hat er damals seine erste Ausstellung durchgeführt und auch seinen Auftrag bekommen: Die Gestaltung der Umschlagsseiten der Speisekarten.
Man sollte unbedingt einmal hier herkommen, weil das Ambiente ganz besonders ist und man beim Eintreten wirklich überrascht wird wie anders dieses Café ist. Überall hängen Bilder, Gemälde, Kronleuchter und bunte Kacheln, die diesen Platz so besonders machen. Die Kellner sorgen für eine entspannte Antmosphäre und verhalten sich eher zurückhaltend, sodass Sie Ihren Besuch vollkommen genießen können.
So kann man sich ganz einlassen auf das Flair und die Umgebung, die früher einmal so von Künstlern befüllt wurde, dass man es heute nur noch erahnen kann. Die Preise sind überhöht, es zählt ja eher zu den touristischen Attraktionen, als zu den einheimischen Cafes, aber es gibt gute Speisen und leckere Desserts.
Man kann sich auch ein Souvenir mitnehmen und etwa kleine Tassen oder Teller im Els Quatre Gats Design kaufen. Falls man das von zu Hause nachholen möchte, kann man auch die Website besuchen und alles online bestellen.
Die nächste Metrohaltestellte ist der Placa Catalunya und von hier sind es lediglich 10 Minuten zu Fuß bis Sie dieses Restaurant erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen