Freitag, 16. April 2010

Torre de Collserola - Fernsehturm in Barcelona

Ein weiterer Ort um die Aussicht von Barcelona zu genießen ist der Fernsehturm Torre de Collserola. Der Fernsehturm ist 288m hoch und somit der höchste Spaniens. Er ist am Rande des 512m hohen Tibidabo zu finden.


Der wurde 1992 im Zuge der Olympischen Sommerspiele gebaut. Er enstand als Telekommunikations-Umsetzer und wurde nach 24 Monaten am 27. Juni 1992 eröffnet. Im zehnten Stock auf 152 Meter über dem Grund befindet sich ein Aussichtsplattorm, von der aus man eine tolle Aussicht über Barcelona hat.



Der Preis beträgt ermäßigt 0,- und normal 5,-. Geöffnet hat der Fernsehturm im Juli u nd im August, Mittwoch – Freitag jeweils von 11:00 – 14:30 und 15:30 – 20:00 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils von 11:00 bis 20:00 Uhr.


Man kann hier sogar ein Raum mieten um z. B. sein Ausstellung zu präsentieren. Hört sich für mich echt genial an, wenn man bedenkt, dass man mal eben zum Fernsehturm fährt, sich eine Kunstaustellung ansieht und dabei die zauberhafte Aussicht mit einem Cocktail genießt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen