Dienstag, 5. Mai 2009

Barcelonas Strände

Als Urlauber in Barcelona hat man wirklich Glück – man kann entweder die kulturelle Innenstadt oder die wunderschönen Sandstrände genieβen oder einfach beides kombinieren. Im heutigen Blog soll ein Überblick über die verschiedenen Strände gegeben werden. Insgesamt erstrecken sich die einzelnen Strände über eine Länge von etwa 4,2 km und man kann sie in vier Hauptstrände unterglidern.

Nummer eins ist der Barceloneta-Strand , der sich im Süden an die Innenstadt anschlieβt und mit gelben Linie L4 der Metro ganz einfach zu erreichen ist, wenn man bis Bareloneta fährt. Von da läuft man einfach zehn Minuten entlang der Promenade und hat schon einen herrlichen Ausblick auf Segelboote und den Hafen. Bekannt ist dieser Strandabschnitt für seinen tollen Sand, der auch im zweiten Buch von Don Quijote Erwähnung fand. Falls man einmal höher hinauswill, kann man mit der Teleférico, der Standseilbahn bis auf den Berg Montjuïc fahren und einen autemberaubenden Blick über die Stadt genieβen. Aufgrund seiner zentralen Lage und Beliebtheit kann es vorkommen, dass dieser Strand in den heiβen Sommermonaten mit Badehungrigen überfüllt ist, aber das ist kein Problem, es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Der zweite Abschnitt ist der Icaria-Strand, den man ebenfalls mit der gelben Linie L4 erreicht und bis Ciutadella Vila Olimpica fahren sollte, um ihn dann nach 10 Minuten Fuβweg in die Richtung der Zwillingstürme erreichen sollte. Hier kann man seine Freiseit mit Beachvolleyball oder Kitesurfing berbringen und den Ausblick auf das Meer genieβen.



Als drittes soll der Mar Bella Strand genannt werden, den man mit dergleichen Metrolinie L2 erreicht und bis Poblenou fahren sollte. Dieser Strand ist zwar kein offizieller FKK-Strand, es gibt aber dennoch viele Badegäste, die FKK baden gehen. In Spanien gibt es keine offiziell deklarierten FKK-Badestrände, es wird nur gestattet, solange dadurch kein öffentliches Ärgernis provoziert wird.

Der letzte Strand ist der in Sitges, der schon nicht mehr zu Barcelona dazugehört und nur mit dem Zug zu erreichen ist. Die Abfahrt in in der Station Sants und man sollte ungefähr eine halbe Stunde Fahrzeit einplanen. Dieser Strand empfiehlt sich aber genau so wie die anderen, weil jeder von ihnen sauber und gut gepflegt ist. Für diejenigen, die in Ihren Ferien gerne am Strand wohnen möchten, kann ich eine Ferienwohnung in Barcelona empfehlen, da habe ich auch gewohnt und es war total schön jeden Morgen aufzuwachen und das Meer sehen zu können.
Ich wünsche ganz viel Spaβ beim baden und entdecken der Strände Barcelonas!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen