Dienstag, 5. Mai 2009

Fiestas in Barcelona

Das ist es doch letztendlich wofür wir alle nach Barcelona kommen (abgesehen von Gaudí, der Sonne und dem Meer), um richtig ausgelassen tanzen zu gehen und Spaβ zu haben. Da es aber tausende von Bars und Diskotheken in der Stadt gibt, muss man sich entscheiden welche man am liebsten ausprobieren möchte, oft sind die Urlaubstage ja leider zeitlich begrenzt. Deshalb sollen hier nun kurz ein paar vorgestellt werden, damit die Suche ein bisschen leichter fällt. Im Internet gibt es natürlich auch zahlreiche Seiten, die aktuelle Termine und Parties auflisten.

Grundsätzlich muss man wissen worauf man sich einlässt, wenn man im touristischen Viertel der Stadt ausgeht, vom Placa Catalunya und um die Rambla herum befinden sich Bars, die Touristen mitunter abzocken und überhöhte Preise auffahren. Nichtsdestotrotz findet man auch hier tolle Glegenheiten für einen Drink, zum Beispiel das Rita Blue auf dem Platz Sant Agusti, eine funky Bar und gleichzeitig noch Restaurant und Club. Man sollte hier aber vor allem darauf achten seine Sachen auf gar keinen Fall rumliegen zu lassen oder auf dem Rücken zu tragen, weil Taschendiebe hier am liebsten verkehren.


Zwei Geheimtips sind die Stadtteile Eixample und Gracía, wo künstlerische Lokalitäten vorherrschen. Eixample liegt im nördlich vom Stadtzentrum und hier findet man unzählige Bars, auch einige Schwulen- und Lesbenbars, jeder sollte etwas finden.

Ein weiteres Highlight ist das Maremagnum, das tagsüber ein beliebtes Einkaufszentrum ist und nachts viele Bars, Pubs und Diskotheken hervorbringt. Besonders schön ist hierbei die Lage zum Meer und Schluss mit der Party ist erst, wenn ein Tourist ins Wasser fällt oder lezte schlapp macht.

Preisintensiver geht es im Pot Olímpic zu, dafür erwarten sie hochkarätige Bars mit tollem Interieur und Atmosphäre. Es gibt auch viele Lokale mit Terassen, um seinen Drink an der Luft zu genieβen. Üblicherweise wird hier ein Aufschlag auf das Getränk berechnet.

Einige Barbesitzer werden Sie auffordern sofort zu bezahlen sobald Sie die Drinks bekommen, andere werden erst am Ende des Abends die Begleichung der Rechnung verlangen. Die meisten Bars sind bis um zwei oder drei Uhr nachts geöffnet oder sie haben sogar eine Erlaubnis bis 5 oder 6 offen zu sein, es sollte also keine Langeweile auftreten, sondern in aufregender Atmosphäre gefeiert werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen