Dienstag, 21. Juli 2009

Der Hafen von Barcelona

Einige Touristen finden den Hafen Port Vell zum Spazieren gehen viel schöner als den Barceloneta Strand. Das hängt natürlich vom individuellen Geschmack ab, aber definitiv ist der neu ausgebaute Hafen eine schöne Anlage, in der Segelschiffe, Yachten und kleine Bötchen anlegen und damit ein sehr schönes Bild ergeben.

Es gibt wahnsinnig tolle Restaurants, die direkt zum Wasser hin liegen und auf deren Terasse man einen wunderschönen Blick auf den Hafen hat, geschützt unter Dächern vor der Sonne. Neben diesen Etablissements gibt es noch ein IMAX- Kino mit Filmen in 3D, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, weil man optisch so ein tolles Kinoerlebnis miterlebt, dass man denkt mittendrin dabei zu sein. Gleich daran schließt sich das Aquarium, in dem viele Fischarten ausgestellt werden und versucht wurde Original-Unterwasserwelten zu kreieren, die ihren Lebensraum abbilden. So kann man sich zum Beispiel das Great Barrier Reef oder das Leben im Meer vor Hawaii anschauen.

Gleich daran schließt sich da Maremagnum, ein relativ großes Einkaufszentrum, wo man auch an verregneten Sonntagen einkaufen gehen kann. Hier findet man neben den Standardketten auch außergewöhnliche Läden mit individuellen Produkten für ganz besondere Urlaubserinnerungen.

Unweit vom Hafen gibt es wunderschöne Apartments in Barcelona und eins ist beispielsweise das D´Allada Guay, das sich für ein bis zwei Personen eignet und im Stadtteil El Borne liegt. Es hat einen attraktiven Wohnbereich mit gemütlicher Couch und einem großen Esstisch für ausgedehnte Dinner oder Mittagessen. Auch sonst ist natürlich alles da, was man zum leben braucht und so steht einem entspannten Urlaub in Barcelona nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen