Donnerstag, 16. Juli 2009

Tibidabo – Ein Blick über die Stadt

Während Ihres Urlaubes in Barcelona sollten Sie unbedingt einmal zum Tibidabo fahren. Hier haben Sie einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt und auch die nötige Ruhe den Ausblick zu genießen.

Es ist schon ein Erlebnis hinzukommen, weil es eine alte historische Bahn gibt, die den Berg hochfährt und das ganze schon zu einem Abenteuer macht. Man kann natürlich auch laufen oder einen Bus nehmen, aber wenn Sie laufen, dann wird der Aufstieg sehr steil und lang. Deshalb nutzen Sie die Chance und zahlen Sie einen kleinen Aufschlag für die Bahn. Dafür fahren Sie mit der L7 zuerst bis Avinguida del Tibidabo und steigen dort in die blaue Straßenbahn ein. Wenn Sie an der Endhaltestelle der Tranvia Blau angekommen sind, können Sie die Zahnradbahn nutzen, die das letzte Stück zum Tibidabo hochfährt.

Oben angekommen, befinden Sie sich auf 520 m Höhe und der Tibidabo ist der höchste der Collserola-Bergkette und schützt die Stadt vor dem Wetter in dem Hinterland. Wenn Sie tolles Wetter erwischen und eine tolle Sicht haben, kann man sogar bis nach Montserrat schauen, der wunderschönen Bergkette, etwa 60 km von Barcelona entfernt, wo sich das wunderschöne alte Kloster inmitten der malerischen Bergkette befindet.

Der Fernsehturm auf dem Tibidabo wurde für die Olympischen Spiele 1992 errichtet und hat insgesamt eine Höhe von 268 Metern. Nutzen Sie die Tage mit klaren Sichtverhältnissen und genießen Sie den Blick vom Tibidabo zum Sonnenuntergang, ein unvergessliches Erlebnis.

Wem all das noch nicht genügt, der kann den Freizeitpark besuchen, der viele historische und wunderschöne Fahrgeräte beinhaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen